Unterrichtsmaterialien

Hallo liebe Schüler der Realschule Mellrichstadt

Aus gegebenem Anlass werde ich auf diesen Seiten temporär speziell für meine Klassen Unterrichtsstoff bereitstellen.

Leider scheint es, dass zurzeit die Plattform mebis zu sehr ausgelastet ist. Alle allgemeinen Änderungen werde ich über den Schulmanager und hier bekannt machen. Oben im Menü könnt ihr zu eurer Klasse die entsprechenden Lerneinheiten aufrufen. Bei Fragen erreicht ihr mich am besten über der Schulmanager oder meine E-Mail-Adresse.

Mathematik

Für die 10 b stelle ich für die schwereren Aufgaben Videos bereit. Eine entsprechende Musterlösung und eventuelles Arbeitsmaterial findet ihr passend darunter.

Für euch liebe 7 b werde ich auch Arbeitsmaterial erstellen. Habt ein wenig Geduld - im Moment benötige ich noch für ein Video gute 3 Stunden.

Herr Lochner hat einen schönen Link zu Mathe Videos von Bayern-Alpha geteilt:
BR alpha Lernen

IT

An alle meine IT Klassen,
einige haben noch Probleme beim Tastschreiben. Hier ist ein Downloadlink mit vielen Übungstexten, die ihr für Alphatast benutzen könnt.

Spezielle Arbeitsblätter und Übungen zum Lehrplan findet ihr, wenn ihr im Menü oben auf IT geht. Ich bemühe mich, das Material ständig zu erweitern.