Unterrichtsmaterialien
für die IT

7 a

Ich habe euch verschiedene Übungen aus der Tabellenkalkulation zusammengestellt, natürlich speziell aus Sicht der Prozentrechnung.

Downloadlinks:
Übungen zur Prozentrechnung

8 c

Ich habe zunächst die beiden wichtigsten Arbeitsblätter, die wir im Unterricht schon gemacht haben nocheinmal online gestellt. Weitere Übungen zu Anschriften nach DIN 5008 findet ihr beim 3. Download.

Downloadlinks:
Handout DIN 5008
Übungsanschriften Wdh.
Übungsanschriften mit Lösung

9 a/b

1. CAD Übungen mit SolidEdge. Die Anleitungen zeigen euch Schritt für Schritt die Konstruktion einer Pyramide, eines Zylinders und Kegels.

Downloadlinks:
Zylinder
Kegel
Pyramide

9 c

9 c (1-stündig)

Downloadlinks:
Seriendruck

9 c (2-stündig)

Downloadlinks:
Übungen zu relativen und absoluten Zelladressierung