10 b - Rotationskörper

Liebe 10 b

Vorwort

Die Videos behandeln neue Aufgaben und Stoff. Ich gebe euch damit die Möglichkeit, euch schon mal damit auseinanderzusetzen.

Hier sind meine Arbeitsblätter mit dem Stoff, den wir schon durchgenommen haben:
Übungsaufgaben für die Abschlussprüfung.pdf

Gerade die ersten 5 Seiten sind sehr wichtig und Grundlagen der Trigonometrie. Dort befindet sich jeweils eine Musterlösung zu Beginn. Macht vielleicht pro Lerneinheit danach 2 bis 3 Aufgaben selbstständig lösen.

Bei den quadratischen Gleichungen und Funktionen ab Seite 6 nehmt ihr nur die Lösungsformel und den Taschenrechner - das ist reine Schreib- und Tipparbeit, muss aber auch gelernt sein.

Auf den Seiten 10 bis 14 geht es um das Zeichnen von Parabeln, den Wertetabellen und dem Aspekt, wo die Funktion ein Minimum oder Maximum hat, was wiederum mit Taschenrechner und Formel geht.

Ab Seite 18 beginnen dann die schwereren Aufgaben mit funktionaler Abhängigkeit - die dürft ihr versuchen :-)

Und wenn ihr Fragen habet - bitte konkret auf Schulmanger stellen.

Haltet die Ohren steif

Seht euch das Video an und versucht danach, die Aufgaben möglichst selbstständig zu lösen.

Hier noch ein Link auf die original Videos bei YouTube

Westermann Seite 121, Aufgabe 1

Downloadlink
121_1.pdf

Westermann Seite 121, Aufgabe 2

Downloadlink
121_2.pdf

Standard Aufgaben zur Kugel

Westermann Seite 124 f, Aufgabe 3, 4, 5

Downloadlink
124f_3_4_5.pdf

Einbeschreibungsaufgaben S. 128

Diesmal ohne Video nur als Musterlösung. Bitte schreibt mir wenn ich doch noch ein Video dazu machen soll.

Downloadlink
128_1_4.pdf
128_5.pdf